Leckere Rezepte für Kuchen – und dieses Mal auch für Brote – aus dem Hause Seeger findet man im neuen Buch von Marcel Seeger. Seit über 125 Jahren ist das Café Seeger aus dem Gesellschaftsleben von Lobberich nicht mehr wegzudenken.


Preis und Buch: Marcel Seeger (links) und Bürgermeister Christian Küsters. Foto Stadt Nettetal

Nettetal (red) 23. November 2023 Seit über 125 Jahren ist das Café Seeger für seine Leckereien berühmt und aus Nettetal nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur in Nettetal ist Konditormeister Marcel Seeger für seine Kuchen und Torten berühmt. Immer freitags tritt er in der Sendung „Hier und Heute“ beim WDR auf und backt für die Zuschauerinnen und Zuschauer leckere Rezepte. 

Damit die Zuschauer die Rezepte auch zu Hause nachbacken können, hatte Seeger bereits 2019 sein erstes Backbuch „Meine Lieblingskuchen“ herausgebracht. Mit großem Erfolg, sodass nun in diesem Jahr sein zweites Buch „Backen mit Marcel Seeger“ erschienen ist. Neben Kuchen sind dieses Mal auch leckere Rezepte für Brote zu finden. Alle Rezepte aus dem Buch wurden bei „Hier und Heute“ gebacken und begeistern die Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch international ist man auf die Backkünste von Marcel Seeger aufmerksam geworden. So wurde sein aktuelles Buch mit dem Gourmand World Cookbook Award 2023 in der Kategorie “Celebrity Chef – Europe” ausgezeichnet. Hier werden europaweit Koch- und Backbücher vorgeschlagen und anschließend bewertet. „Diese Auszeichnung ist eine große Anerkennung für die viele Arbeit“, bedankt sich Marcel Seeger. Bürgermeister Christian Küsters gratulierte Marcel Seeger persönlich zu der Auszeichnung und würdigte ihn als Botschafter der Stadt.