Wir haben unsere Mikrofone eingepackt, den Recorder dazugelegt. Die Stative waren schnell aufgebaut. In der ersten Folge unseres Mikrofongesprächs trafen wir Klaus Rotering aus Nettetal. Er berichtet aus der Welt eines Grenzgängers: Wohnort Nettetal, Arbeitsplatz in Venlo. Und was das alles mit Bitterballen (frittierte und panierte runde Kalbfleischkroketten) zu tun hat.


Klaus Rotering wohnt in Deutschland, arbeitete in Venlo. Foto: Uli Rentzsch

Nettetal (Uli Rentzsch) / 24.Mai 2022 Nicht, dass am heutigen 24. Mai ein lieber Freund Geburtstag feiert. Das steht jetzt nicht im Mittelpunkt. Wir freuen uns, dass wir heute unser erstes – einige würden es Podcast nennen – aufgezeichnetes Gespräch veröffentlichen können. Klaus Rotering aus Nettetal-Breyell gibt dabei Einblicke in seine Berufswelt. Über ein Jahrzehnt war er ein Grenzgänger: Er wohnte in Nettetal, arbeitete in Venlo. Inzwischen ist Zeit vergangen, er arbeitet wieder in Deutschland. Aber die Zeit in Venlo will er auf keinen Fall missen.

Informationen zu einer Beratung für eine berufliche Orientierung in den Niederlanden findet man hier.

Hören wir doch mal rein.