Silvia Schmidt spricht im Rahmen ihrer”nette talk Serie” mit Nettetals Bürgermeister Christian Küsters. Der Grund? Dieser Mann ist jetzt seit einem im Amt – ein prima Gelegenheit, eine Bilanz zu ziehen.

nette talk – Silvia Schmidt im Gespräch mit Bürgermeister Christian Küsters. Quelle: head reset

Nettetal (Silvia Schmidt) / 3.Dezember 2021 Vor gut einem Jahr, am 3. November 2020, trat Christian Küsters sein neues Amt als Bürgermeister der Stadt Nettetal an. Er hat die Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger Christian Wagner übernommen, der 16 Jahre im Amt war. Das deutliche Wahlergebnis zeigte, man wollte in Nettetal einen Wechsel und Veränderung. Bürgernah zeigte sich Christian Küsters während seines Wahlkampfes. Mit Pop-up-Büros oder auch einem eigenen Wahltelefon trat er in Kontakt und das fand großen Anklang. Zeit nach einem Jahr eine Zwischenbilanz zu ziehen. Themen wie zum Beispiel bezahlbarer Wohnraum Kinderbetreuung / Kindertagesstätten, Radwege-Konzept oder Zugang zur Verwaltung standen oben auf der Liste der Nettetaler Bürgerinnen und Bürger. Was wurde angepackt, bewegt oder schon umgesetzt? Und was verbirgt sich bspw. hinter „ISEK“, dem integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept für Kaldenkirchen? Mein Talk Gast: Christian Kuesters, Bürgermeister der Stadt Nettetal.

Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. November 2021. Schauen Sie doch einmal auf der Internetseite von Silvia Schmidt vorbei.