Sind sie schon Kult? Ja, doch, sicher: Mother’s Finest kommen nach Nettetal und wollen den Seerosensaal mit feinster Musik auf Hochtouren schrauben. Vielleicht schaut man noch einmal nach: 1978 im Rockplalast. Wie wär’s?


Ganz schön schick: Mother’s Finest kommen nach Nettetal in den Seerosensaal. Foto: Mother’s Finest

Nettetal (red/ur) 15. November 2023 Der NetteKultur ist es gelungen, eine ganz besondere Band nach Nettetal zu holen und sich einen der wenigen Termine der Hallentournee 2024 zu sichern. Am Samstag, 13. April, wird „Mother´s Finest“ auf der Bühne des Seerosensaals an der Steegerstraße 38 in Lobberich, stehen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Ihre wegweisende Rockpalast-Show 1978 war ein positives Schockerlebnis, dass die Musikwelt veränderte. Rock mit Funk-Elementen und unglaublicher Wucht und Präzision gespielt – so etwas gab es noch nie. Es gilt bis heute als ein Muss, sich diese fantastische Show der für damalige Verhältnisse revolutionär mit weißen und schwarzen Musikern gemischten Band anzuschauen. 

„Mother´s Finest“ beeinflussten schon Legionen anderer Kollegen und Bands. Diesmal soll auch das atemberaubende Rockpalastkonzert von 1978 vor über 45 Jahren gefeiert werden! Als Erfinder des Funk-Rock spielen sie auch heute immer ein “enormes Brett”, sind aber offen für Metal, Blues und Soul. Die beiden überragenden Lead-Sänger Glenn Murdock und Joyce Kennedy werden in Originalbesetzung von den fantastischen Gitarristen Gary „Moses Mo“ Moore und John Hayes, dem Superbassisten Jerry „Wyzard“ Seay, der Powerstation Dion Murdock an den Drums sowie zwei tolle Backroundsängerinnen unterstützt. 

Eintrittskarten sind online unter www.nettekultur.dezum Preis von 38 Euro erhältlich. Für Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Auszubildende, Empfängerinnen und Empfänger von Sozialleistungen sowie Bundesfreiwilligendienstleistende kosten die Eintrittskarten 23 Euro. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.desowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Neben der EC-Karten-Zahlung und der Kreditkartenzahlung mit Visa und Mastercard ist auch die Barzahlung in den Räumen der NettKultur als auch an der Abendkasse möglich.