Der Lachabend – Sie wissen schon, warum – ist seinerzeit verschoben worden. Nun ist ein neuer Termin fixiert worden, besser gesagt: fünf Abende. Das Team um Zauberer Schmitz Backes lädt ein.


Es darf gestaunt und auch gelacht werden: Für Lachabende. Montage/Fotoquelle: Schmitz Backes

Nettetal (red) / 11. März 2022 Überall ist kulturelle Zuversicht zu verspüren und so hat das Team um Zauberer Schmitz-Backes nun endlich die verschobenen Lachabend-Termine neu angesetzt. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen und in andere Welten einzutauchen. Genau das ist das Ziel der fünf Lachabende, die bereits für 2020 geplant waren. 

Von April bis Oktober 2022 werden nun die fünf Lachabend-Shows im Seerosenaal in Nettetal stattfinden. Die Reihenfolge ist identisch geblieben, sodass die Kabarett-Senkrechtstarterin Ingrid Kühne den Reigen eröffnet. Danach kommt im Mai Dia-Clown Willibert Pauels. Nach den Sommerferien geht es weiter mit Zauberer Mellow, Ende 2020 war vollkommen überraschend der erst 51-jährige Christian Macharski verstorben, vielen besser bekannt als Hastenraths Will. Dieses Solo-Gastspiel wird umgewandelt in einen Gedenkabend mit prominenten Weggefährten, die ihre Lieblings-Passagen aus Hastenraths Wills umfangreichen literarischen Werken vorlesen werden. Kurz nach den Herbstferien wird Handwerker Peters alias Kai Kramosta die diesjährige Lachabend-Serie abrunden. 

Freitag, 29. April.2022, 20 Uhr , Ingrid Kühne: „Okay, mein Fehler!“
Dienstag, 24. Mai.2022, 20 Uhr, Willibert Pauels: „Kirche, Karneval, Klapse“
Sonntag, 18. September 2022, 17 Uhr, Zauberabend mit Zauberer Mellow
Mittwoch, 21. September 2022, 20 Uhr, Ein Abend zu Ehren von Hastenraths Will
Mittwoch, 19. Oktober 2022, 20 Uhr, Kai Kramosta: „Handwerker-Comedy“

Alle Künstler und das komplette Lachabend-Team freuen sich auf einzigartige Veranstaltungen. Einige Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. Durch Rückläufer wird es noch die eine oder andere Restkarte geben: www.lachabend.de