Stand-up-Comedy und handgemachte Musik in der Kulturaula in Kaldenkirchen: Sven Bensmann ist sozusagen ein Entertainment-Gesamtpaket.


Sven Bensmann lässt sich auch als Mensch gewordener Kuschelbär bezeichnen. Foto: Marcus Müller-Saran

Nettetal (red) 8. Januar 2024 Das All-in-One-Entertainment-Gesamtpaket Sven Bensmann startet will im neuen jähr wieder durchstarten. Und das hat er konkret für Nettetal vor: Am Donnerstag, 25. Januar, betritt er die Bühne der Kulturaula am Kornblumenweg 1 in Kaldenkirchen und präsentiert dort sein Programm „Yes we Sven“. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Der 31-jährige Comedian, Musiker und Mensch gewordene Kuschelbär (sic!!!) steht schon seit einigen Jahren auf den Comedy-Bühnen dieses Landes. Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up-Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocker oder Bruce Springsteen erkennen lässt, untermauert Sven Bensmann seine Themen: Disney, Dorf und Dödelwitze.

Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, wie Sven Bensmann mit musikalischer Begleitung seines Kumpels Jan Niermann Witze singt und dabei immer wieder haarscharf an der Gürtellinie vorbeischliddert, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen – meinen die Mitarbeiter der NetteKultur. Wenn Sven Bensmann dann noch die fantasievollsten und bei Jung und Alt beliebtesten Disney-Songs in seiner Fortsetzung der Mega-Erfolgsrubrik „Daily Disney“ umtextet und auf alltägliche, lustige Situationen ummünzt, bleibe im Publikum selten ein Auge trocken. Und immer, wenn man gerade nicht damit rechnet, verlasse der Sidekick des Kult-Waschsalons NightWash seinen roten Faden und die Komfortzone, um seinem Publikum so manche improvisierte Überraschung zu bescheren. So heißt es. Immer nah an seinen Zuschauerinnen und Zuschauern, witzig, musikalisch anspruchsvoll und verdammt liebevoll – das ist Sven Bensmann.  

Eintrittskarten sind online unter www.nettekultur.de zum Preis von 24 Euro erhältlich. Für Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Auszubildende, Empfängerinnen und Empfänger von Sozialleistungen sowie Bundesfreiwilligendienstleistende kosten die Eintrittskarten 15 Euro. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Neben der EC-Karten-Zahlung und der Kreditkartenzahlung mit Visa und Mastercard ist auch die Barzahlung in den Räumen der NetteKultur und an der Abendkasse/Tageskasse möglich.

Fotonachweis:Marcus Müller-Saran