Der Termin ist abgesagt. Die Karteninhaber wurden bereits informierte, teilte die Stadt Nettetal mit.

Der Stand-up-Comedian Stefan Danziger eröffnet am 16. September die neue Kultursaison in Nettetal. Tagungsort wird die Realschule in Kaldenkirchen sein.


Stand-up-Comedy mit Stefan Danziger. Foto: Anja Pakotsch

Nettetal (red) 23. August 2022 Am Freitag, 16. September beginnt in Nettetal um 20 Uhr die neue Kultursaison mit toller Stand-up-Comedy in der Aula der Realschule Nettetal am Kornblumenweg 1 in Kaldenkirchen. Dann tritt dort Stefan Danziger mit seinem Programm „Was machen Sie eigentlich tagsüber?“ auf. 

Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider bogen sie falsch ab und landeten in der Sowjetunion. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin-Wedding. Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte, dies nur tagsüber zu tun, beschloss er vor über fünf Jahren, auch nachts auf den Comedybühnen Berlins aufzutreten. Erst auf Deutsch, anschließend auch noch auf Englisch. Das eröffnete ihm die Möglichkeit, auch auf den Bühnen Amsterdams, Londons und Edinburghs aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. Stefan Danziger ist Preisträger des Publikumspreises des Prix Pantheon „Beklatscht & Ausgebuht“. 

Eintrittskarten sind online unter www.nettetheater.de zum Preis von 20 Euro erhältlich. Für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Empfängerinnen und Empfänger von Sozialleistungen und Bundesfreiwilligendienstleistende kosten die Eintrittskarten zwölf Euro. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Verkauf von Eintrittskarten, sowohl in den Räumen der NetteKultur als auch an der Abendkasse, erfolgt ausschließlich bargeldlos. Akzeptiert werden alle gängigen EC-Karten, sowie die Kreditkarten von Visa und Mastercard.