Es als Flucht zu begreifen, wäre ein wenig overdressed. Aber mal raus aus dem ganzen Helau und Alaaf – das tut gut. Die Schuppenband bringt Rockklassiker live auf die Bühne im Kaldenkirchener Tach! und zeigt die Alternative auf. Am Samstag, 18. Februar.


Die Schuppenband spielt im Kaldenkirchener “Tach!” – weit weg von den Schlingen des Karnevals. Foto: Schuppenband.

Kaldenkirchen (ur) / 14. Februar 2023 Humba humba tätärä ist nicht für alle der beste Beat, schon gar nicht der beste Sound. Welch ein Glück, dass es Alternativen gibt. Da lohnt sich beispielsweise am Samstag, 18. Februar, der Weg ins Kaldenkirchener “Tach!” an der Kehrstraße 6. Hier gibt es Live-Musik zu hören – und das ist eine feine Idee. Die Schuppenband rückt an und bringt den berühmten Strauß fluffiger Rockklassiker mit. Lecker Bierchen – klasse Rockmusik also. Was willst Du mehr? Die Schuppenband holt die Doors, Jimi Hendrix, The Cream, Bob Marley, Pink Floyd oder auch Oasis zurück ins Licht. Und Freunde bringen sie auch mit: Heidi Knierim (vocals) und Wally de Waal (guitar) stehen mit auf der Bühne. The beat goes on. Wie gut das klingen kann, hatte die Schuppenband vor wenigen Tagen in der Alten Fabrik unter Beweis gestellt.

Los geht es um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Was sonst noch im Tach! los ist erfährt man hier.