Leuth und Karneval – das gehört zusammen der Mensch und die Freud. Und weil die Leuther sich nichts gefallen lassen, feiern sie Altweiber mal eben eine Woche früher.

Beiträge in Wort und Bild, Liebeserklärungen an Leuth und Kuriositäten werden gern entgegengenommen. Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@nettetalvondrinnen.de

Maßgerecht: Baumanpflanzungen in Leuth. Foto: Uli Rentzsch

Leuth steht Kopf. Die Karnevalistinnen und Karnevalisten der “Löther Rieser” meldeten dass sie in der Session 2021/22 den Nettetaler Stadtprinzen stellen. Alexander Heymann alias Piet van Palme wird also der erste Soloprinz in Nettetal sein – nach Thomas Schrörs auch der zweite Stadtprinz aus den Reihen der Löther Rieser. Ein dreimal donnerndes “Helau, Helau, Helau!!!” Die Prinzenproklamation findet am Samstag, 8. Januar 2022, im Saal “Zur Mühle” in Kaldenkirchen statt.

Blick in die kleine Kapelle in Leutherheide. Der kleiner Ort, ganz im geographischen Zentrum Nettetals gehört verwaltungstechnisch eigentlich zu Breyell: Aber wir finden: Der Name macht’s. Foto: Uli Rentzsch