Lachen ist gesund. Eine Binsenweisheit – und trotzdem ist sie richtig. Schmitz-Backes, der Zauberer aus Nettetal, lädt auch im kommenden Jahr 2023 zu ganz besonderen Abenden ein. Lassen wir uns vergnügen.

Der Pollunderträger präsentiert auch 2023 den Lachabend. Grafik: Schmitz-Backes.

Nettetal (red) 4. Oktober 2022 Nach dem großen Erfolg der fünf Lachabende 2022 wird diese Serie, präsentiert von Schmitz-Backes, auch nächstes Jahr in Nettetal fortgesetzt. Das meldete Schmitz-Backes himself.

Beim „Pullunder-Comedy-Mix“ holt Zauberer Schmitz-Backes gleich mehrere Top-Comedians in seine Heimatstadt Nettetal. Bekannte Künstler und unbekannte Meister ihres Fachs werden den Seerosensaal zum Beben bringen. Neben diesen Comedy-Highlights gibt es weitere Überraschungen auf der Bühne, die das Konzept einzigartig machen und für Gesprächsstoff sorgen werden. Durch den Abend führt der niederrheinische Pullunderträger höchstpersönlich. Das wird der Beginn einer großen Veranstaltungs-Serie.

Und auch der Lachabend geht 2023 in eine neue Runde mit einem Künstler, der perfekt in dieses Format passt: Bei uns am Niederrhein ist Bauchredner Sebastian Reich noch nicht so bekannt, aber in seiner süddeutschen Heimat ist er häufig im Fernsehen zu sehen. Mehrere tausend Zuschauer kommen regelmäßig zu seinen Live-Shows. Mit dabei ist natürlich auch Nilpferddame „Amanda“, die man bundesweit insbesondere aus der „Fastnacht in Franken“ kennt, wo sie sich jedes Jahr ein sehr lustiges Wortgefecht mit Markus Söder liefert. Dieser Lachabend beginnt familienfreundlich an einem Sonntag um 17 Uhr. Eine Altersempfehlung sei gestattet: ab 8 Jahren

Tickets sind erhältlich unter: www.lachabend.de dazu gehören familienfreundliche Preise: Einheitlich auf allen Plätzen 26 Euro. Für Kinder und junge Menschen bis 25 Jahren sowie Empfänger von Sozialleistungen kosten die Tickets nur die Hälfte, also nur 13 Euro. Es gibt nummerierte Sitzplätze. Einlass mit Getränken jeweils eine Stunde vor Beginn. Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind nur über den Veranstalter unter der Rufnummer 02153/1395911 erhältlich.

Die kommenden Veranstaltungen:

Mittwoch, 19.10.22, 20 Uhr – Kai Kramosta – „Handwerker-Comedy“

Dienstag, 9.05.23, 20 Uhr – Der Pullunder-Comedy-Mix

Sonntag, 10.09.23, 17 Uhr – Bauchredner Sebastian Reich

Alle Veranstaltungen finden statt im: Seerosensaal, Steegerstraße 38 in Nettetal